Termine 2018 | Dezember

02.12.
ArrayArray

Diskurs | Kunstvermittlung

RADIO KULTUR KAFFEE #1

So, 02.12., 11:00 Uhr, Hauptraum und live auf Radio Helsinki, Eintritt frei

(c) Bruno Veiga, Deserto Vermelho, 2015 (Courtesy Galerie TOBE, Budapest)

Die Leiterin des Forum Stadtpark, Heidrun Primas, unterhält sich mit den Kurator*innen zweintopf und Künstler*innen der Ausstellung «Paradise (to be) regained».
Eine Kooperation von Radio Helsinki mit dem FORUM STADTPARK.

Künstlerinnen und Künstler beschäftigen sich in dieser Ausstellung mit den Facetten der Naturgewalt Mensch; zwischen Ausbeutung, Inszenierung und Inspiration. Die Natur wird von der selbstverständlichen Ressource zur Arena der globalen Verknappung. Im Gefolge von Beton, Plastik und Plutonium sprechen wir mittlerweile vom Anthropozän, der von der Menschheit geprägten erdgeschichtlichen Zeit mit unabwendbaren, schwer zu imaginierenden und deshalb noch leicht zu ignorierenden Folgen.

Kaffee und Kuchen liefert das Parks Graz, wofür wir uns herzlich bedanken wollen!



Die Sendung zum Nachhören gibt es hier: https://cba.fro.at/389838
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at