Termine 2014 | Oktober

04.10.
ArrayArray

Lesung | Performance

Kompositio - finnische Literatur auf der Bühne

Sa, 04.10., 20:00 Uhr, Saloon, Eintritt frei


10 finnische Autor*innen auf multimedialer Sauna-Poetry-Tournee durch Europa. Eine Multimedia-Performance auf Finnisch und Deutsch.
09.10.
ArrayArray

Nights im Bunker | Performance | Konzert

S02E08: Ende der Eisenzeit

Do, 09.10. 21:00 Uhr, Keller, Eintritt € 6,- | Abo € 18,-


Die Plattform für Musik, Performance und Musik.

‹...wir waren die ganze zeit im bunker, wir haben es nur nicht bemerkt, solange der bunker nach objektiven gesetzen funktioniert hat, und wir immer das gesehen haben, was unseren profilen und lebensläufen entsprochen hat. in dem moment wo sich die ghostwriter gegen die ordnung aufgelehnt haben, hatten wir unsere erweckungserlebnisse und jetzt merken wir dass wir nicht mehr aufgehen in der wirklichkeit die um uns heraum aufgebaut ist. und die wirklichkeit geht aber auch nicht mehr auf. sie ist ein bunker und draußen ist wahrscheinlich die wüste, aber das können wir uns nur vorstellen. darf ich mich vorstellen?›

mit: Arne Glöckner, Vera Hagemann, Johannes Schrettle, Patrick Wurzwallner
zu Gast: Klaus Steffen und Thomas Warnecke (die Welt des Schattenkiosk, harmoniemedia.tumblr.com) und Gernot Tutner (www.rokkosadventures.at)

nightsimbunker.weblog.mur.at
30.10.
ArrayArray

Leseperformance

TextTotal

Do, 30.10., 20:00 Uhr, Saloon, Eintritt frei


Mit: D. Holland-Moritz, Ralf B. Korte, Uwe Warnke

ZEIT-Gedichten auf der Spur: Woher kommen die? Wer sind ihre Autoren? Wohin dichtet sich das? Ein Literatursalon der anderen Art, analytisch, kritisch und vergnüglich zugleich. Eine unterhaltsame Bestandsaufnahme gegenwärtiger Poesieverständnisse.
«Text Total – Ein Literatursalon» nennen sich drei Berliner Schriftsteller und Sprachkünstler, die seit 2003 ZEIT-Gedichten auf der Spur sind. Das heißt, sie richten eine direkte, unbestechliche Kritik an zeitgenössische Gedichte, die in der Wochenzeitung DIE ZEIT als bemerkenswert veröffentlicht wurden.
Diesmal mit Gedichten von Jürgen Becker, Ann Cotten, Maja Haderlap, Karin Kiwus, Wallace Stevens, Jan Wagner und Judith Zander.

Livestream unter stream.mur.at/forum
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at
navtop

Suche


navtop

Newsletter abonnieren

email:
name:
passwort:
nochmal:
language: