Eintritt: VVK € 10,-
Live Visuals: Jakob Figo (Hand mit Auge) & Paul Janisch (Deafblind)
Musik: Felix Gigler aka Dotworks
Voller Freude meldet sich die GreyNote mit neuem A/V Konzept zurück.
Turntables und CDJs werden von Beamer abgelöst welche von Jakob Figo & Paul Janisch gebändigt werden um euch ein einzigartiges audiovisuelles Erlebnis darzubieten. Unterstützung gibt es diesmal von Dotworks der seine neue live Performance im EG des Forum Stadtparks uraufführen wird.
Als Akteure und Träger des KV Geräuschkulisse, im Speziellen des AV-Happenings "noise collage", verbindet Paul Janisch und Jakob Figo seit mehreren Jahren eine gemeinsame Leidenschaft für diverse audiovisuelle Ausdrucksformen im Performance-Bereich.
Die Arbeit "the dolphin languages philology" bezieht sich im weitersten Sinne auf die gesellschaftliche Vorherbestimmtheit von Lebenswegen. Im spielerischen Bezug auf die Orakelsprüche des Yi-Ging entsteht eine zeitlich begrenzte audiovisuelle Performance installativen Charakters. Besonderes Augenmerk auf Spontanität und Zufall in einem definierten Rahmen soll die Möglichkeiten des Individuums in einer scheinbar freien und doch unausweichlich reglementierten und begrenzten Gesellschaft widerspiegeln.
Der Langzeit-Student Felix Gigler aka Dotworks hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich mit der Kunst des Klavierspielens sowie der Musiktheorie an sich beschäftigt und nutzt diese Gelegenheit als ersten Versuch seine Live-Performance im neuem Stil zu präsentieren.
Anstelle von Schallplatten oder Usb-Sticks werden Synthesizer und E-Pianos zum Einsatz kommen um Stücke von Komponisten wie Ryuichi Sakamoto oder Koji Kondo neu zu interpretieren. Zusätzlich darf mit der einen oder andere Improvisation sowie Eigenproduktionen zu rechnen sein.
Genre-Gulasch und Stilbrüche garantiert!