Zum Ticket-Vorverkauf geht es HIER.
Unter dem Titel Amalgam, einer nicht ohne weiteres umkehrbaren Vermischung heterogener Stoffe und Materialien, vereinen sich unterschiedlichste lokale Akteur:innen für eine gemeinsame Veranstaltung auf drei floors im Forum Stadtpark.
Gemeinhin kennen wir Amalgam als Zahnfüllungsmaterial, ein Ersatz für den abgefaulten oder anderweitig unbrauchbar gewordenen Zahn, und in diesem Sinne ist diese Zusammenkunft auch ein Ersatzbehelf. Händeringend suchen Veranstalter:innen nach Orten.
Ein Mangel an (finanziellen) Mitteln, Zeit und Raum drückt auf das Zahnfleisch der Grazer Veranstalter:innen, dessen Folgen das Forum Stadtpark kaum auffangen kann. Für diesen Abend wird das Forum Stadtpark zu einem Experimentierfeld kollektiver Produktion transmutiert.
In aller Widersprüchlichkeit vermischt sich was sonst disparat nebeneinander liegt: Bühnengestalter:innen, Performer:innen, Bildende Künstler:innen, Musiker:innen, DJs, Soundartists und enthusiastische Raver:innen kommen mit ihren jeweiligen Praxen und Positionen zusammen, folgen Fluchtlinien einer aus dem Raum-Zeit-Gefüge gefallenen heterotopischen Situation, einem glänzenden Aufschein des ganz Anderen – ein (eine Lücke füllender) Goldzahn im Mund des Prekären. So wird die Party in einem bottom-up Prozess, als eine alle Sinne umfassende Erfahrung neukonzipiert, zum Stein der Weisen.
Beteiligte Künstler:innen und Kollektive: Ach&Krach, awaGraz, Bruna Diniz Afonso, AfterMidnight-Kollektiv, blumin, CMKK (Computermusik & Klangkunst), Flausch, Forum Stadtpark, GreyNote, Vera Hagemann, Interlude, Reza Kellner & Anna Jurkiewicz, Knoten Kollektiv, Loophole, QuFO, Raum 117, Ravenbogen, Roter Keil, Sun People, UltraFlair, untn und weitere
Eine Kooperation im Rahmen des steirischen herbst ’24.