Noise Fest 08.11.24, 20:45 Entry: 15€

Noise Fest

Guest production

TICKETS

43 Jahre nach Thurston Moores legendärem NOISE FEST in New York ist es Zeit, den Lärm auch wieder in die Stadt zurückzubringen. Vier der aufregendsten Künstler der österreichischen Noise-Szene vereinen Klangkunst und Krawall im Forum Stadtpark.

REZA KELLNER verschmilzt Klang, Video und Fotografie zu intensiven, minimalistischen Kompositionen, die Sinneserfahrungen neu definieren.

DRUG SEARCHING DOGS entfesseln rohen Harshnoise-Metalcore, der mit verzerrten Beats und anarchischen Vocals eine kathartische Explosion der Energie liefert. Release Show "zwinger" (Interstellar Records)

TODESSTERN bringt gnadenlose Drum’n’Bass-Moshs, die keine Crowd unberührt lassen – maximal, psychotisch, punk.
UTOPIXEL verbindet Klang, Code und Pixel zu experimentellen, polyrhythmischen Klangwelten.

Ein Abend, der Grenzen sprengt – Beginn 21:00!

Noise Fest

ARTIST INFO

Noise Fest

Reza Kellner // Drug Searching Dogs // Todesstern // Utopixel

REZA KELLNER
Reza Kellner ist ein experimenteller Musiker und Multimedia-Künstler, der Klang, Video und Fotografie zu einem intensiven audiovisuellen Erlebnis verschmelzen lässt. In seinen minimalistischen Kompositionen und langsamen Klangentwicklungen erforscht er subtile Formen und immersive Erfahrungen. Dabei steht die Verbindung zu den Sinnen im Mittelpunkt, ebenso wie das Zusammenspiel von innerer und äußerer Wahrnehmung sowie die Beziehungen zwischen Material und Umweltprozessen.
rezakellner.bandcamp.com

DRUG SEARCHING DOGS
Die Hunde sind los! Drug Searching Dogs sind ein Glücksfall für Wien und für alle Menschen und Tiere, die nach Versenkung, Katharsis und ekstatischen Live-Konzerten suchen. Ein Gewitter aus Metal Riffs, Electronic Noise, verzerrten Beats und Vocals präsentieren Fleabag (Guitar), Borderline Collie (Drum Machine) und Riotweiler (Vocals & No-Input-Mixer). Das Trio improvisiert kräftig mit Bleeps, Glitches und any kind of Distortion: Krrrrrrrrrrcchhhhh, Schhhhhhhhsszzzzz! Sie beschreiben ihre Musik als Austausch roher Energie, Harshnoise-Metalcore oder idiosynkratischen Canine Core. Bei DSD-Shows geht es um die Erfahrung, um die Berührung und um das kollektive Ausrasten in einer viel zu rigiden Welt. Zwar mit viel Elektronik, aber: »It's punk rock after all«, betonen die Doggies und zeigen dabei ihre Eckzähne. DSD stehen nicht nur für Spaß, was auch ihre Texte belegen. Denn Dadaismus hin oder her – es gibt eine ernstgemeinte politische Message: Free all animals, free all plants, free all people! Canines of the world, unite! Ihr Album 'Zwinger' ist soeben auf Interstellar Records erschienen.
dsd.klingt.org

TODESSTERN equals an old skool live Drum & Bass Stormtrooper onslaught - that´s it!!
TODESSTERN ist der bastard, den selbst darth vader nicht hätte haben wollen! sein gemüt ist einfach und psychotisch aber trotzdem steckt ein gewisser genius in ihm. simplizität gepaart mit einem widerwärtigen willen kann etwas bewegen, auch wenn das nichts gutes verheißt. todesstern ist minimal-riot-mosh-drum’n’core. snare, kick, hihat, zwei turntables, einige samples und ein garstiger shouter sind der gnadenlose endgegner für jede crowd. überdies wohnt dem todesstern ein ehrlicher punk-spirit inne: beklopfte klopfen wie beklopft für beklopfte! give urself to the darkside! widerstand war immer schon und wird immer zwecklos bleiben!
facebook.com/TodessternTheBand

UTOPIXEL
utopixel, alias Francesco 'Cippo' Casanova, Gründer des BitNet01-Kollektivs, verbindet in seinen Performances Klang, Code und Pixel. Inspiriert durch seine Zeit am Konservatorium in Pesaro und sein aktuelles Studium am IEM Graz, schafft er eine experimentelle Mischung aus abstrakten Bildern, Polyrhythmen, Wiederholungen und synthetischen Klänge
soundcloud.com/utopixxel