Diskurs 21.05.24, 18:00 - 20:00 Eintritt: Kostenlos

ECHORAUM

How to become an island?

Echoraum

Gemeinsam wollen wir bei diesem ECHORAUM-Termin DTAFAs Ausstellung "How to Become and Island? THE BOOTCAMP" besuchen, diskutieren, kritisieren und genießen.

In THE BOOTCAMP sind die Besucher:innen eingeladen, ihren Körper und ihren Geist zu verändern, während sie eine Reihe von physischen und mentalen Trainingseinheiten absolvieren, um zu einem geeigneten Brutplatz für eine winzige Vogelart, den Flußregenpfeifer, zu werden.

Die Danube Transformation Agency for Agency (DTAFA / di:tafa) bietet Dienstleistungen und Vermittlungen zwischen den Arten an. Die Agentur wurde 2020 als ökofeministisches Kollektiv von fünf Künstlerinnen und Designerinnen gegründet.

Eintritt frei, aber begrenzt. Anmeldung erbeten unter: waitschacher@forumstadtpark.at

Termine 2024

Dienstag, 20.02. 18 - 20 Uhr
Dienstag, 21.05. 18 - 20 Uhr
Dienstag, 22.10. 18 - 20 Uhr
Dienstag, 10.12. 18 - 20 Uhr
__
Konzipiert von Anna Döcker und Markus Waitschacher

How to become an island?

Über das Format ECHORAUM

How to become an island?

ECHORAUM | Forum Stadtpark
Halle für Streit

Es soll mehr über Kunst gesprochen werden, generell.

Anstatt offen über Fragen, Probleme, Meinungen, Geschmäcker und Gefühle zu reden, sagen wir meistens recht wenig. Am liebsten wird nur geschaut, getrunken und zugehört.

Das wollen wir im ECHORAUM auch. Gleichzeitig wollen wir aber in erster Linie sprechen - und zwar miteinander. Bestenfalls diskutieren, ein wenig streiten und dadurch hoffentlich zusammen lernen oder besser wieder verlernen? Keine Frage wäre es nicht wert, gefragt zu werden. Jede Frage verdient eine mögliche Antwort, die wir auf Augenhöhe gemeinsam finden wollen.

Im ECHORAUM treffen wir uns viermal jährlich in einem von der Künstlerin Christina Helena Romirer gestalteten Setting im FORUM STADTPARK und versuchen Echo zu sein: Echo für aktuelle Fragen in der Kunst, grundsätzliche Kontroversen und für Ausstellungen und Projekte, die es in Graz gerade zu sehen gibt.