Aus verschiedenen Hölzern schnitzte die Künstlerin im Laufe des Jahres 52 Kruzifixe. Jede Woche wurde dem FORUM STADTPARK, Zentrum für Sicherheit, eines überreicht, woraufhin dieses irgendwo im Haus platziert wurde. Gemeinsam wollen wir ihre Jahresintervention unser erkunden, analysieren und besprechen. Wie beeinflussen sie die Sicherheitslage im FORUM STADTPARK? Bleibt alles beim Altem? Kommt man sich beobachtet, eingeschüchtert oder behütet vor? Und noch wichtiger: werden wir uns dadurch sicherer oder unsicherer fühlen? Und wie steht es um die Kunst bei alledem?
Catrin Bolt beschäftigt sich mit Spuren des Vergessens und Verdrängens im kollektiven Gedächtnis, als auch mit globalen Verstrickungen unserer Übermaßgesellschaft. Hauptsächlich arbeitet sie mit analoger Fotografie und ortsspezifischen Installationen aus unterschiedlichsten Materialien.
Um Anmeldung unter waitschacher@forumstadtpark.at wird dringend gebeten. Begrenztes Platzangebot.
Es soll mehr über Kunst gesprochen werden, generell.
Anstatt offen über Fragen, Probleme, Meinungen, Geschmäcker und Gefühle zu reden, sagen wir meistens recht wenig. Am liebsten wird nur geschaut, getrunken und zugehört. Das wollen wir im ECHORAUM auch. Gleichzeitig wollen wir aber in erster Linie sprechen - und zwar miteinander. Bestenfalls diskutieren, ein wenig streiten und dadurch hoffentlich zusammen lernen oder besser wieder verlernen?
Ein Programm von Anna Döcker und Markus Waitschacher