Konzert 30.10.23, 21:00 Forum Keller Eintritt: pay what you can€

Grazer Impro Klub

Álvaro Vallejo Larre

Gästeproduktion Grazer Impro Klub

Álvaro Vallejo Larre, Geiger und Bratscher aus dem andinen Quito (Ecuador), wird in Graz ein vielfältiges Programm spielen, fast alle mit freier Improvisation. In der Vergangenheit hat er bereits viele Jazzstücke und -alben gespielt und aufgenommen.
Álvaro hat auch die Bühne mit Legenden der Stadt geteilt: So etwa mit Patrick Dunst, Mathilde Vendramin, Tin Dzaferovic, Jan Krizanic-Nessmann, Sophie Stöcker, Nick Acorne und Derek Plunkie. Weiters spielte er vor allem mit Juan Pablo Trad Hasbun und Guillermo Villegas Alemán, mit denen er von 2019 bis 2022 in der Band Nos Incogniti spielte. Zurzeit ist er Mitglied des Styrian Improvisers Orchestra unter der Leitung von Annette Giesriegl und Josef Klammer, sowie dem Ensemble für Neue Musik unter der Leitung von Edo Micic. Seit Oktober 2023 leitet er die christliche Pop-Rock-Band Uprising mit der Sängerin Johanna Schenk.

Der GIK – Grazer Impro Klub begreift sich als Plattform zur Erhaltung, Konsolidierung und Pflege der musikalischen Praxis der Improvisation und des genrebefreiten musikalischen Experiments. Spontan kuratiert und moderiert von Patrick Wurzwallner und bestückt mit hochkarätigen Gästen manifestiert der GIK einen wohlwollenden und möglichst inklusiven Raum zur Ermöglichung einer kollektiven Risikopraxis. Immer am letzten Montag des Monats. Tell your friends, bring your instruments and be a part of the impro sensation!

Álvaro Vallejo Larre