Roma Gavryliuk (*16.01.1997) ist ein Komponist, Musiker und Klangkünstler. Seine Tätigkeitsfelder sind breit gefächert und reichen von multidisziplinären Performances und audiovisuellen Installationen bis hin zu experimentellen Tonaufnahmen und Sounddesign. Sein derzeitiges Interesse gilt der Interaktion zwischen Bewegung und Klang, der Suche nach Möglichkeiten, den Klanginhalt des Raums mit den Veränderungen seiner physikalischen Eigenschaften in Beziehung zu setzen, und den Auswirkungen dieser Prozesse auf das Publikum oder die Teilnehmer. Ursprünglich in Kiew, Ukraine, geboren, absolvierte er ein Studium der klassischen Musik als Bratschist an der P. Tschaikowsky National Music Academy of Ukraine. Seit 2018 setzt Roma seine Ausbildung am Institut für Elektronische Musik und Akustik von Musik und Darstellende Kunst Graz fort.
Oliver Roth, in Mainz geboren, durch das Toningenieurstudium nach Graz gekommen. Schon als Kind von elektronischen Klängen fasziniert. Mit Bandmaschine und Plattenspieler erste Versuche eigene Klanglandschaften zu entdecken. Früh angefangen, selbst Klangerzeuger zu bauen. Bis heute auf der Suche nach neuen Klängen und Strukturen. Mitglied des Arp Animal Orchestra.
Der GIK – Grazer Impro Klub begreift sich als Plattform zur Erhaltung, Konsolidierung und Pflege der musikalischen Praxis der Improvisation und des genrebefreiten musikalischen Experiments. Spontan kuratiert und moderiert von Patrick Wurzwallner und bestückt mit hochkarätigen Gästen manifestiert der GIK einen wohlwollenden und möglichst inklusiven Raum zur Ermöglichung einer kollektiven Risikopraxis. Immer am letzten Montag des Monats. Tell your friends, bring your instruments and be a part of the impro sensation!