Lesung 04.04.24, 19:00 Eintritt: Kostenlos

Frühling '24

Halle für Streit

Herausgeber der manuskripte-Zeitschrift Andreas Unterweger und die Literatursparte des Forum Stadtpark unter Fiston Mwanza-Mujila laden im April zu einer Veranstaltung, die sich noch nicht veröffentlichten Texten widmet. 24 Autor:innen werden hierbei aus ihren Manuskripten lesen.

Ein Manuskript ist eine ungewöhnliche Welt. Es ist ein Land. Es ist ein Fluss. Es ist ein geheimer Garten, eine Heterotopie, ein Nicht-Ort. Es ist ein Hof der Wunder. Es ist ein Räuberhöhle. Es ist der Ort der Träume und der Ungewissheit. Oase aller Möglichkeiten. Die/Der Autor:in kann in einem unveröffentlichten Text noch das Geschlecht seiner Figuren, ihr Alter oder die Farbe ihrer Haare ändern. Er kann ihr Schicksal ändern, so viel er will. Sie sterben lassen und ein paar Minuten später wieder zum Leben später erwecken.

Liste der lesenden Schriftsteller:innen:

Abelina Holzer
Julia Knass
Lisa Schantl
Mario Hladicz
Florian Labitsch
Saifullahi Abdurrazak
Hannah Bönisch
Anna Neuwirth
Babsi Woi-Paierl
Ljudmila Neuhold
Fatah Farzam
Masha Jaklitsch (Pauline)
Romana Rabic´
Anna Hengstberger
Klaus Störtebeker
Raffael Hiden
Wittrich
Max Höfler
Yiannis Pagger
Maryam Farhang

Weitere Namen folgen noch!

Frühling '24